Gemeinde Miehlen
DDDie Perle im Rhein-Lahn- Kreis



 



Sonderseite zu Corona


Ab sofort finden Sie aktuelle Informationen zum Coronavirus regelmäßig auf der Sonderseite  unserer Website. 



Ergebnisse Wahlbezirk Miehlen


Der neue Bundestag ist gewählt. Die Ergebnisse aus dem Wahlbezirk Miehlen können Sie über oben stehenden Link nachvollziehen.

Bitte beachten: Dadurch, dass die Briefwahlunterlagen zentral ausgezählt wurden, bildet das Ergebnis nur den Urnenwahlgang ab. Die Briefwähler sind in der Statistik nicht enthalten.





Unser Miehlener Dorfladen


Kauft lokal! Vor allen in solch schwierigen Zeiten ist der Dorfladen für seine Mitbürgerinnen und Mitbürger da.



Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

04.10.2021

Obst zum selberpflücken an gemeindeeigenen Obstbäumen - greifen Sie zu!

Obstbäume, die keiner aberntet, Obst, das irgendwann verfault. Schade drum! Im Gemeindegebiet sind an mehreren Stellen Obstbäume gepflanzt, deren Früchte zur Erntezeit von jedermann gelesen bzw. geerntet werden können. Hierfür hat der Bauhof Bäume mit einem blauen Band markiert, die von Jedem und Jeder geerntet werden dürfen.

Mit der Maßnahme wollen wir versuchen, dass Früchte, die sonst an oder unter den Bäumen verfaulen würden, eine sinnvolle Verwendung finden. Gerade in Corona-Zeiten ist sicher mancher dankbar, wenn er heimisches Obst ernten kann. Familien, die ihre Kinder zuhause beschäftigten müssen, könnten dies sinnvoll tun, indem sie dieses Obst verwerten.
Natürlich erntet jeder auf eigene Verantwortung. Das Obst darf nur privat und nicht kommerziell verwertet werden. Es sollte selbstverständlich sein, dass man die Bäume beim Ernten nicht verletzt oder gar zerstört und die Wiesen nicht mit Autos befährt.

Ein Übersichtsplan über die Standorte der Bäume finden Sie im Anhang.

 2021_Obstbäume zum selbstpflücken in der Gemarkung Miehlen.pdf


Zurück zur Übersicht



 





 Ist Ihnen etwas in der Gemeinde aufgefallen? Geben Sie uns Bescheid!



Ihr Weg zum Mängelmelder der Ortsgemeinde Miehlen



E-Mail
Anruf
Karte